Wir brauchen Dich!

In unserer Nachwuchs – Ausbildung haben wir die Fachkompetenz einer Musikschule und die Vorteile der orchesterinternen Ausbildung kombiniert. Für eine fachgerechte Ausbildung von Nachwuchsmusikern arbeitet unser Verein zusammen mit:

• Kreismusikschule Halberstadt
  • Prima Gitarrenschule Halberstadt
  • Musikern des Nordharzer Städtebundtheaters
  • privaten Musikpädagogen.

Wir arrangieren für jeden die optimale musikalische Ausbildung. Wer einmal dabei sein möchte, um mitzuerleben, wie ein Musikstück im Orchester zur Aufführungsreife gebracht wird, oder einfach Probenatmosphäre schnuppern will, kann jederzeit bei einer unserer Proben zu Gast sein. Solltest Du dabei Interesse an einem Instrument gefunden haben, kannst Du dieses sofort ausprobieren.

Das ist unser Angebot:

1. Dein Instrument, Deine Orchesterbekleidung, die Noten und vieles mehr stellen wir Dir kostenlos bereit!
  2. Für die Zeit Deiner Ausbildung bist Du vom Vereinsmitgliedsbeitrag (derzeit 10 € monatlich) befreit!
  3. Du bist vom ersten Tag an Mitglied des Jugendblasorchesters und zu allen Vereinsaktivitäten herzlich eingeladen!

Wir proben dienstags und freitags von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr in unseren Räumen im Käthe–Kollwitz–Gymnasium in Halberstadt.

Hier kannst du unseren Aufnahmeantrag herunter laden.